Startseite
Pädagogik
Tagesablauf
Über uns
Jahresfeste
Elternarbeit
Adressen
Aktuelles
Kontakt
Impressum
 
Der Waldorfkindergarten Niederbieber liegt landschaftlich reizvoll im schönen Wiedbachtal.

Er ist umgeben von grünen Wäldern und die Landschaft lädt zum Spazieren und Verweilen ein.
 
Träger

Trägerverein des Kindergartens ist der Verein zur Förderung der Waldorfpädagogik in Koblenz e.V. Dieser wurde 1978 gegründet. Er errichtet und unterstützt die Einrichtungen der Waldorfpädagogik im Raum Koblenz / Neuwied und will somit die Pädagogik Rudolf Steiners fördern und verbreiten. Er ist Mitglied im Bund der freien Waldorfschulen und in der Internationalen Vereinigung der Waldorfkindergärten.

Grundlagen

Der Kindergarten ist wie die Rudolf-Steiner-Schule Mittelrhein auch eine Einrichtung, die von Eltern gewollt, geschaffen und unterstützt wird. Angelegt ist er auf die Zusammenarbeit zwischen Eltern und den Selbstverwaltungsorganen des Trägervereins.

Kindergartengruppen

Der Kindergarten bietet zwei Gruppen an, in denen jeweils bis 25 Kinder betreut werden. Eine der beiden ist eine "geöffnete Gruppe", in der 6 Plätze für 2-3jährige Kinder teilintegriert sind. 
 

  Öffnungszeiten

Der Kindergarten ist geöffnet
montags bis freitags
von 7.00 Uhr – 16.00 Uhr
und
donnerstags bis 14:00 Uhr