KiGa Wiedwichtel

Wichtel und Schmetterling

Der Waldorfkindergarten Wiedwichtel in Niederbieber liegt landschaftlich reizvoll im schönen Wiedbachtal. Er ist umgeben von grünen Wäldern und die Landschaft lädt zum Spazieren und Verweilen ein.

Waldorfkindergarten Neuwied

Träger

Trägerverein des KiGa’s Wiedwichtel ist der Verein zur Förderung der Waldorfpädagogik in Koblenz e.V. Dieser wurde 1978 gegründet. Er errichtet und unterstützt die Einrichtungen der Waldorfpädagogik im Raum Koblenz / Neuwied und will somit die Pädagogik Rudolf Steiners fördern und verbreiten. Er ist Mitglied im Bund der freien Waldorfschulen und in der Internationalen Vereinigung der Waldorfkindergärten.

Grundlagen

Der Kindergarten ist wie die Rudolf-Steiner-Schule Mittelrhein auch eine Einrichtung, die von Eltern gewollt, geschaffen und unterstützt wird. Angelegt ist er auf die Zusammenarbeit zwischen Eltern und den Selbstverwaltungsorganen des Trägervereins.

Kindergartengruppen

In der Sonnenblumengruppe und der Bienchengruppe werden jeweils bis 25 Kinder betreut.

Waldorfkindergarten Neuwied

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag: 7.00 Uhr – 16.00 Uhr