Waldorfkindergarten Wiedwichtel Neuwied

Gib hier deine Seitenüberschrift ein

Gib hier deine Textüberschrift ein

Willkommen im Waldorf-Kindergarten Wiedwichtel, wo Herzlichkeit und Fantasie auf die Pädagogik von Rudolf Steiner treffen. Unser Kindergarten ist ein Ort, an dem Ihr Kind die Welt mit allen Sinnen erforschen kann. Wir schaffen einen warmen, liebevollen und strukturierten Raum, der von natürlichen Materialien und einem rhythmischen Tagesablauf geprägt ist. Hier werden die Kinder dazu ermutigt, durch freies Spiel, handwerkliche Tätigkeiten und das gemeinsame Erleben der Natur ihre individuellen Fähigkeiten und Interessen zu entdecken und zu entfalten.

Unsere pädagogische Arbeit basiert auf der Überzeugung, dass die frühkindliche Erziehung eine Grundlage für das lebenslange Lernen und Wohlbefinden legt. Wir legen großen Wert auf die Förderung der Phantasie und Kreativität, soziale Kompetenzen, sowie die körperliche und seelische Gesundheit der Kinder. Mit Geschichten, Liedern, Festen und Jahreszeitenfeiern gestalten wir das Jahr rhythmisch und geben den Kindern ein tiefes Gefühl von Vertrautheit und Geborgenheit.

Wir laden Sie herzlich ein, Teil unserer Gemeinschaft zu werden, in der wir gemeinsam darauf hinarbeiten, die Welt für unsere Kinder und mit unseren Kindern jeden Tag ein bisschen wunderbarer zu gestalten.